Stadtlist - Kleinanzeigen Blog

Archiv - Februar 2007

Windows Vista - Fakten Fakten Fakten
Montag, 12. Februar 2007

Mit der Einführung des neuen Windows Vista von Microsoft, steht nun allen PC-Besitzern der unvermeidliche kurz- oder langfristige Wechsel des Betriebssystems ins Haus. Prognosen gehen davon aus, dass Vista erst im Jahre 2008 auf einem Großteil aller Rechner installiert sein wird. Bis dahin werden die meisten PC`s noch mit dem alten Betriebssystem Windows XP laufen, für das es noch bis 2009 sicherheitsrelevante Updates geben wird. In ferner Zukunft, genauer gesagt im Jahre 2014, wird dann auch sämtlicher Support für XP eingestellt. Auch das bemerkenswert große Marktsegment der Gamer hat Microsoft ins Visier genommen. Die neuste Version der Grafik-Schnittstelle DirectX 10 wird es ausschließlich für Windows Vista geben. Mit entsprechenden Spielen ist allerdings erst ab 2008 zu rechnen. Auch die PC-Industrie wird sich über das schicke Betriebssystem aus dem Hause Microsoft freuen. Da Vista hohe Anforderungen an die Hardware stellt, werden sich wohl viele Anwender einen neuen PC zulegen müssen. In den U.S.A wurden seit der Veröffentlichung von Vista bereits 67 Prozent mehr PC`s verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Kein Wunder, denn laut einer Studie der Firma Softchoice sind 94% der PC`s nicht fähig die Vista Premium Edition zu nutzen, und unglaubliche 50% der PC`s sind nicht in der Lage die Mindestvoraussetzungen von Windows Vista zu erfüllen (Studie der Firma Softchoice - Englisch). Um alle Features von Vista nutzen zu können, sollte man schon mindestens einen PC mit einem 1-GHz-Prozessor, einem 1-GBbyte großen Arbeitsspeicher und einer 128-MByte-Grafikkarte haben. Nachdenklich stimmen einen dann nicht nur die Hardwareanforderungen an den eigenen PC, sondern auch die Umweltorganisation Greenpeace, die aufgrund der o.g. Studie sogar ein gewaltiges Elektroschrott-Problem auf die asiatischen Länder zurollen sieht, da diese keine zentrales Entsorgungssystem für Hardware besitzen. Trotz all dieser kleinen und großen Probleme wird Windows Vista seinen Weg gehen, ob man nun will oder nicht. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr gespannt und neugierig auf Vista und werde wohl noch ein paar Monate warten bis die ersten Patches und Updates am Markt sind. Letztendlich wird dann auch mein Stadtlist-Notebook in den Genuss einer Vista-Installation kommen. Immerhin steht auf dem kleinen Aufkleber unter der Tastatur "Vista Capable".

Postskriptum: Ich entschuldige mich hiermit gleich im Voraus bei allen militanten Linux-Nutzern des Stadtlist Teams für diesen Blogeintrag.

Marco
Stadtlist Team

Eingetragen von Marco um 16:53




Stadtlist Uni: Wusstet Ihr schon?
Montag, 05. Februar 2007

Wusstet Ihr schon,

...dass ein Mensch täglich bis zu 600.000 Hautpartikel verliert - cirka 1,5 Pfund (0,75 Kilo)
   Haut im Jahr? Ein 70-Jähriger hätte im Laufe seines Lebens demnach cirka 105 Pfund
   (52,5 Kilo) Haut verloren.
...dass eine Katze durchschnittlich 16 Stunden am Tag schläft, mehr als jedes andere
   Säugetier?
...dass ein durchschnittlicher Biber bis zu 200 Bäume im Jahr "fällen" kann?
...dass eine durchschnittliche Frau bis zu 7000 Worte am Tag spricht, während ein
   durchschnittlicher Mann mit 2000 Worten auskommt.
...dass es 92 Fälle gibt, in denen Nuklearwaffen im Meer verloren gegangen sind?
...dass ein durchschnittlicher Mann einer westlichen Industrienation 2965 Stunden
   seines Lebens mit rasieren verbringt?

Marco
Stadtlist Team


Eingetragen von Marco um 21:59




 
Suche

Vernetzung
Stadtlist Kleinanzeigen

Aktuelle Beiträge

Archiv
Stadtlist Bot

Stadtlist Kleinanzeigen weiterempfehlen:

  • Empfehlen Sie Stadtlist Kleinanzeigen Ihren Freunden und Bekannten.
  • Setzen Sie einen Link auf Ihre Webseite oder in Ihr Blog.
  • Platzieren Sie Stadtlist Kleinanzeigen auf Ihrer Webseite.
© Stadtlist Kleinanzeigen