[ Zurück zur Startseite ]

Hilfe Themen



 

Anzeigen



Wie gebe ich eine Anzeige auf?

Klicken Sie einfach auf "Anzeige aufgeben“. Danach erscheint eine Auswahlseite mit allen Kategorien und Rubriken. Wählen Sie die gewünschte Rubrik und das Anzeigenformular öffnet sich. Tragen sie alle relevanten Daten Ihrer Anzeige in das Anzeigenformular ein. Sie können Ihrer Anzeige außerdem bis zu 20 Fotos hinzufügen. Weiterhin können Sie auch direkt auf der Startseite eine Rubrik wählen und gelangen somit direkt in die Anzeigenlistung der jeweiligen Auswahl. Auch dort klicken Sie einfach auf "Anzeige aufgeben" und los geht`s.

 

Zum Anfang

Muss ich mich bei Stadtlist anmelden oder registrieren?

Nein, Sie brauchen keine Anmeldung oder Registrierung, um eine Anzeige aufzugeben. Ein kostenloser Stadtlist Account bietet Ihnen allerdings viele Vorteile, z.B. eine umfangreiche Anzeigenverwaltung.

 

Zum Anfang

Was kostet meine Anzeige?

Um einen spamfreien und sicheren Kleinanzeigenmarkt im Interesse von Inserenten und Interessenten gewährleisten zu können, fällt für eine Anzeige mit einer Laufzeit von 2 Wochen und mit bis zu 100 Fotos eine einmalige Qualitäts Einstellgebühr von 0,95 € an.

 

Zum Anfang

Ich finde meine Stadt nicht, wo soll ich meine Kleinanzeige inserieren?
Wenn Sie Ihre Stadt in unserer Städteliste nicht finden, dann wählen Sie einfach die nächstgelegene aus. Sie haben bei Stadtlist die Möglichkeit in jeder Ihrer Anzeigen einen Stadtteil oder Ort anzugeben, welcher dann über die Suchfunktion gefunden werden kann. Wenn Sie z.B. aus einem Ort in der Nähe von Berlin kommen für den es keine Stadtlist gibt, dann wählen Sie einfach Stadtlist Berlin aus. Wählen Sie die gewünschte Art Ihrer Anzeige und geben Sie dann in dem Anzeigenformular Ihre Stadt oder Ihren Ort in das dafür vorgesehene Feld ein. Ihre Anzeige ist dann über Stadtlist Berlin oder die Suchfunktion zu finden. Gerne nehmen wir auch Vorschläge für neue Städte an.

 

Zum Anfang

Kann ich meine Anzeige auch überregional aufgeben?

Ja, Anzeigen können lokal und auch überregional geschaltet werden.

 

Zum Anfang

Wie lange ist meine Anzeige geschaltet?

Alle Anzeigen haben eine Laufzeit von 2 Wochen. Anzeigen können jederzeit bearbeitet oder gelöscht werden.

 

Zum Anfang

Wie veröffentliche und bearbeite ich eine Anzeige?
Wählen Sie einfach die gewünschte Stadt und die entsprechende Rubrik aus, in der Sie eine Anzeige aufgeben möchten. Nach Fertigstellung der Anzeige bekommen Sie eine Bestätigungsmail, in der sich ein Aktivierungslink befindet. Nach Anklicken des Aktivierungslinks öffnet sich eine Seite, über die Sie Ihre Anzeige veröffentlichen, bearbeiten und löschen können. Bitte heben Sie diese E-Mail sorgfältig auf! Sollten Sie bereits registriertes Stadtlist Mitglied sein, dann können Sie Ihre Anzeigen sofort und ohne Bestätigungsmail veröffentlichen. In Ihrem Account steht Ihnen dann eine Übersicht aller Ihrer Anzeigen zur Verfügung und Sie können diese von dort aus bequem bearbeiten oder löschen.

 

Zum Anfang

Was muss ich beim Schreiben meiner Anzeige beachten?
Sie müssen nur das Anzeigenformular ausfüllen und Ihren Anzeigentext verfassen. Verwenden Sie relevante Schlüsselworte, damit Ihre Anzeige besser über die Suchfunktion gefunden werden kann. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und Ihre personenbezogenen Daten bitte nur in dem dafür vorgesehenen Textfeld ein. Beachten Sie unbedingt beim Verfassen Ihrer Anzeige unsere AGBs und den Stadtlistkodex.

 

Zum Anfang

Kann ich in meiner Anzeige HTML-Code verwenden?
Ja, Sie können HTML-Code In Ihrer Anzeige verwenden.

Zum Anfang

Was muss ich als gewerblicher Anbieter beim Inserieren meiner Kleinanzeige beachten?

Gewerbliche oder geschäftsmäßige Anbieter müssen die gesetzlichen Informationspflichten zum Impressum und Fernabsatzrecht einhalten. Ein Verstoß gegen diese gesetzlichen Regelungen kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. Es besteht z.B. die Möglichkeit, dass Sie von Mitbewerbern, Wettbewerbs- oder Verbraucherschutzverbänden kostenpflichtig abgemahnt und auf Unterlassung in Anspruch genommen werden.

 

Zum Anfang

Was bringt mir eine kostenlose Registrierung?
Durch die Registrierung bekommen Sie einen kostenlosen persönlichen Account mit vielen nützlichen Funktionen. Über den Account können Sie alle Ihre Anzeigen bequem verwalten. Die Veröffentlichung Ihrer Anzeigen erfolgt dann direkt, ohne vorher eine Bestätigung via E-Mail durchführen zu müssen.

Zum Anfang

Wie kann ich eine Anzeige identifizieren?
Jede Anzeige hat eine Anzeigennummer, die sich oben links unter dem Datum befindet. Bei registrierten Mitgliedern wird zusätzlich der Benutzername angezeigt.

 

Zum Anfang

Wie kann ich den Anbieter einer Anzeige kontaktieren?
Unter der Anzeige steht Ihnen ein Kontaktformular mit der Bezeichnung „Anbieter kontaktieren“ zur Verfügung, mit dem Sie einen ersten Kontakt herstellen können. In der Antwort des Anbieters an Sie, ist dann dessen E-Mail Adresse für weitere Kommunikation zu sehen.

 

Zum Anfang

Kann ich mit der Suchfunktion überregional suchen?
Ja, Sie können mit der Suchfunktion überregional suchen. Klicken Sie dazu bitte im Suchkasten einfach die Checkbox "Überregional" an.

Zum Anfang

Bestätigungsmail für meine Anzeige erneut anfordern

Schauen Sie bitte zuerst in Ihrem E-Mail Account nach, ob die Bestätigungsmail nicht als Spam aussortiert worden ist. Sollte die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Ordner nicht auffindbar sein, dann veranlassen Sie bitte eine erneute Zusendung, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

 

[ Bestätigungsmail erneut zusenden ]

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit den Links zu allen Ihren aktuellen Anzeigen zu.

 

Zum Anfang


Stadtlist Account



Welche Vorteile bietet mir ein kostenloser Stadtlist Account?

Wenn Sie sich einen Stadtlist Account registrieren, dann werden Ihre Anzeigen direkt und ohne vorherige Bestätigungsmail veröffentlicht. Zusätzlich steht Ihnen eine komfortable Anzeigenverwaltung zur Verfügung, die Ihnen alle relevanten Daten Ihrer Anzeigen übersichtlich darstellt.

 

Zum Anfang

Ich habe die Registrierungsmail für meinen Stadtlist Account nicht erhalten

Schauen Sie bitte zuerst in Ihrem E-Mail Account nach, ob die Registrierungsmail nicht als Spam aussortiert worden ist. Sollte die Registrierungsmail in Ihrem Spam-Ordner nicht auffindbar sein, dann veranlassen Sie bitte eine erneute Zusendung, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

[ Registrierungsmail erneut zusenden ]
 

Zum Anfang

Ich habe die Zugangsdaten für meinen Stadtlist Account vergessen. Können Sie mir diese erneut zusenden?

Wenn Sie die Zugangsdaten für Ihren Stadtlist Account nicht mehr haben, dann können Sie diese erneut anfordern. Klicken Sie dazu bitte auf den folgenden Link:

Zugangsdaten für Stadtlist Account erneut anfordern ]
 

Zum Anfang

Wie kann ich meinen Stadtlist Account löschen?

Wenn Sie Ihren Stadtlist Account löschen möchten, dann klicken Sie in Ihrem Account auf "Mitgliedschaft beenden". Bitte beachten Sie, dass bei Löschung Ihres Accounts alle gespeicherten Daten und Anzeigen gelöscht werden.

 

Zum Anfang


Zusatzoptionen zum Hervorheben von Anzeigen



Was sind Zusatzoptionen zum Hervorheben von Anzeigen?

Zusatzoptionen zum Hervorheben von Anzeigen sind besondere kostenpflichtige Features, durch die Sie Ihre Kleinanzeigen prominenter platzieren und weiträumiger schalten können. Dadurch erhalten Ihre Inserate ein höchstmögliches Maß an Sichtbarkeit.

 

Zum Anfang

Wie kann ich Zusatzoptionen für Anzeigen buchen?

Alle Zusatzoptionen stehen Ihnen im Anzeigenformular zur Verfügung.

 

Zum Anfang

Was kostet das Hervorheben meiner Kleinanzeigen?

Die aktuellen Preise finden Sie im Anzeigenformular hinter den entsprechenden Leistungen und in der Kleinanzeigen Zusatzoptionen Preisliste.
 

Zum Anfang

Welche Zahlarten gibt es?

Wir bieten die Zahlung per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Banküberweisung und SOFORT Überweisung.

 

Zum Anfang

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung nach Schaltung Ihrer Kleinanzeige via E-Mail. Wenn Sie Ihr Inserat über Ihren Stadtlist Account inseriert haben, dann können Sie dort alle Ihre Rechnungen einsehen.
 

Zum Anfang


Wie kontaktiere ich das Stadtlist Team?



Sie haben Fragen zu Stadtlist?

Wenn Sie Fragen zu Stadtlist haben, dann beachten Sie bitte zuerst die folgenden Links. Nahezu alle häufig gestellten Fragen werden dort beantwortet.

Hilfethemen - Sicherheit - Datenschutz - AGB - Stadtlistkodex - Auf Stadtlist werben

 

Zum Anfang

Wie trete ich mit Stadtlist in Verbindung?
Wenn Sie das Stadtlist Team kontaktieren möchten, dann nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Um das Kontaktformular aufzurufen klicken Sie bitte auf den Link "Kontakt", den Sie im Footer von jeder Stadtlist Seite finden. Um Spam und ähnliche E-Mails auszuschließen, benötigt das Stadtlist Team einige Mindestangaben von Ihnen, damit Ihre E-Mail möglichst schnell und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beantwortet werden kann. Stadtlist bittet aus obengenannten Gründen um Verständnis, dass diese Mindestangaben ausschlaggebend für eine Beantwortung Ihrer Mail sind. Sollten alle Mindestangaben korrekt sein, dann wird das Stadtlist Team Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten. Es können drei verschiedene Gründe für die Kontaktierung des Stadtlist Teams ausgewählt werden:

Allgemeine Anfrage
Sollten Sie eine allgemeine Frage zu Stadtlist haben, dann schreiben Sie uns bitte unter dem Betreff "Allgemeine Anfrage".

Technik Support
Sollte etwas nicht funktionieren oder ist Ihnen ein anderes Problem an Stadtlist aufgefallen, dann schreiben Sie es bitte unter dem Betreff "Technik Support" an das Stadtlist Team.

Verbotene Inhalte melden
Sollten Sie auf Stadtlist etwas entdeckt haben, dass Ihrer Meinung nach verboten/illegal ist oder eindeutig gegen den Stadtlistkodex oder die AGBs verstößt, dann schreiben Sie uns bitte unter dem Betreff "Verbotene Inhalte melden". Bitte schreiben Sie nur unter diesem Betreff, wenn es sich auch wirklich um einen der obengenannten Verstöße handelt. In Ihrer Mail sollten folgende Mindestangaben vorhanden sein: Ihr Name, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, sowie die Anzeigennummer, auf die sich Ihre Beanstandung bezieht. Wir bitten Sie um Verständnis, dass Stadtlist Ihre E-Mail bei fehlenden Mindestangaben leider nicht berücksichtigen kann.

Zum Anfang


Aktualisiert am: 18.01.2017
AGB | Stadtlistkodex | Datenschutz | Sicherheit | Über uns | Impressum | Kontakt | Auf dieser Webseite werben
© Stadtlist Kleinanzeigen